Projekttage: Mountainbike-Tour

Mountainbike-Tour

Wir sind um 8 Uhr an der Otterstein-Schule losgefahren. Innerhalb von 5-10 Minuten waren wir am Wasserleitungsweg im Wald. Im Wald haben wir Pause gemacht. Von jetzt an waren wir auf dem Weg ins Grösseltal. Auf direktem Wege sind wir nach Neuenbürg. Dort haben wir im Burggarten eine Pause gemacht, wo wir auch Essen konnten, dann sind wir Richtung Calmbach und auf direktem Weg nach Bad Wildbad wo wir eine Pause bei Edeka eingelegt. Dann sind wir zum Sommerberg in die Sommerbergbahn, wo wir einen wunderschönen Ausblick genießen durften. Da es oft stark geregnet hat mussten wir öfter eine Pause in Hütten einlegen. So auch an der Grünhütte, trotz des vielen Regens hat die Tour viel Spaß gemacht. Angekommen in Kaltenbronn im Wald sind wir 1 Kilometer über einem Steg gelaufen da wir nicht drüberfahren durften. Dafür durften wir einen wunderschönen Ausblick auf den Wildsee genießen. Zum Schluss sind wir ins Eyachtal gefahren, dies war unsere letzte Station vor dem Heimweg. Es war auch der zweithöchste Punkt im Schwarzwald. Nach 7 Stunden sind wir an unserem Ziel angekommen. Auf dem Rückweg durften wir durch ein schönes Tal rasen, dann mussten wir durch den Wasserleitungsweg Richtung Sonnenberg, wo wir uns verabschiedet haben.

Das war unsere Radtour mit Herrn Ziegler und Herrn Spinner. Nicht zu vergessen sind wir 70 km aus eigener Kraft mit unseren Fahrrädern (ohne E-Bikes) gefahren. So ein Erlebnis war aus eigener Erfahrung  wunderschön.

Joel & Gabriele (8b)

category:

Allgemein

Tags:

Comments are closed