ENGLISH voll IN ACTION!

 

Wie schon in den vergangenen Jahren, ging das bunte Treiben im Schulgebäude an der Otterstein Realschule etwas früher los als anderswo. 65 angehende Sechst-, Siebt- Acht- und Zehntklässler waren in der letzten Ferienwoche hochmotiviert damit beschäftigt die Englische Sprache in realem Kontext auszuprobieren. English in Action heißt das Programm, im Rahmen dessen sechs muttersprachliche Englischlehrer aus England das Schulhaus im Handumdrehen zu einem Lernort der ganz besonderen Art machten.  Das Motto English only prägte die Woche und zum Abschluss gab es eine von den Schülerinnen und Schüler gestaltete Show mit selbsterdachten Sketchen zu bestaunen.  Die Kreativität und Motivation, die die Flure in dieser Woche durchdringen, waren wie schon in den letzten Jahren, ein Kickstart ins neue Schuljahr für alle Beteiligten.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn vielleicht im September 2019 ENGLISH mal wieder völlig IN ACTION ist.

Wichtige Termine

****************

 

9. Klassen

Berufsinfo-Abend

Frau Humboldt 

11.10.2018

um 18.30 Uhr 

Raum 302/303

 

Elternabende

8. - 10. Klassen

11.10.18 ab 19 Uhr

 

ACHTUNG: Der Elternabend für die Klasse 8a

findet bereits am 02.10.18 um 

19:00 Uhr im Raum 303 statt!

 

Einladungen folgen!

****************

Elternbeiratssitzung 

18.10.18

****************

Schulkonferenz

24.10.18

****************

Sparkassen Crosslauf

Huchenfeld

10.11.18

Treffpunkt: 10.30 Uhr

Der neue Jahreskalender steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Kalender 2018/19
Kalender_2018-2019_Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.7 KB

Hier können Sie den Ferienplan für 2018/19 herunterladen!

Ferienplan 2018-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.1 KB

Otterstein-Realschule

Schwarzwaldstr.143

75173 Pforzheim

 

otterrs@stadt-pforzheim.de 

 

Tel.: 07231-391141

Fax: 07231-391163


 

Was uns wichtig ist

Leistungsbereitschaft und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten sind uns wichtig. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Schülerinnen und Schüler bestmöglich gefördert werden.

Die Otterstein-Realschule soll nicht nur ein Ort des Unterrichtens und Lernens sein, sondern auch ein Ort des Zusammenlebens, an dem wir Sozialkompetenz vermitteln und stärken.